HÜTEN

 

Wir besitzen zwar Laufenten, trotzdem haben meine Hunde keine Hüteerfahrung.

DAS WERDEN WIR JETZT ÄNDERN

Ab März 2003 werde ich mit Gwyn an Übungstreffen teilehmen. Mal sehen, was sich daraus entwickelt. Ich freue jedenfalls riesig darauf, Tips zu bekommen und zu lernen, wie man den Hund führt.

22.3.2003

Heute waren wir zum ersten Übungstreffen. Gwynie interessiert sich sehr für Schafe. Da ich leider auch absoluter Anfänger bin, kann ich selber nicht beurteilen, ob es gut war, was Gwyn dort "gemacht" hat. Aber wir dürfen wiederkommen und das läßt mich doch hoffen :-)))!

Nach regelmäßiger Teilnahme kann man jetzt im Juni sagen, daß es schon ein hartes Stück Arbeit werden wird, Gwynie auszubilden. Ihr Interesse ist sehr groß und es macht riesigen Spaß. Die Schafe haben bis jetzt auch alle überlebt ;-).

Unser absoluter Hütecrack ist allerdings Amble - sie ist weitaus kooperativer als Gwyn und denkt mit, dabei aber immer leicht lenkbar.

 

Amble mit 10 Monate bei den Enten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld