Eyes of the World Helena

"Joey"

* 12.11.2008 - CfBrH-BOC 13564 - CEA frei mit 8 Wochen

HD"A", ED und OCD frei

BH/VT

frei von allen Augenerkrankungen

Gonioskopie unaffected - Glaukom frei

DNA CEA Genotyp normal,

DNA CL Genotyp normal

DNA TNS Genotyp normal

DNA  MDR1 +/+ (frei)

DNA IGS frei

schwarz-weiß, 48 cm

Körklasse 1

 

Wer oder was ist ein Joey???? Ein Joey ist das Baby eines Beuteltieres. Ein kleines Lebewesen angekuschelt und süß...... freigelassen hüpft es durch die Welt mit großen Sprüngen

Seit dem 10.1.2009 wohnt Joey hier bei uns. Unsere "halbe" Australierin. Endlich wieder zur großen Freude meines Mannes eine schwarz-weiße Hündin. Als Trost für mich ist sie aber Rotträgerin :-)))

Joey ist eine sehr lebhafte, kleine Hündin. Morgens wacht sie schon voller Elan auf und ihr Lebensmotto scheint zu sein "Im Galopp durch die Welt". Sie lernt schnell, gut und vor allem gerne und beherrscht mit 6 Monaten schon einige Übungen des Obedience gut. Sie ist der zärtlichste Hund, den ich je hatte. Bald allen Übungen versucht sie mir alles recht zu machen. Falls etwas nicht so gut klappt hat sie kein Problem es wieder und wieder zu versuchen und ist glücklich, wenn´s dann geht.

Alle Untersuchungen sind top. Im Arbeiten begeistert sie mich und alle anderen. 2012 wird sie in die Zucht gehen. Jetzt ist sie auch vom Kopf her erwachsen und wird ihre tollen Eigenschaften an ihre Kinder weitergeben können.

 

Waveney Caught in Time Tookurra Catch a Star Tullacrest Thiefa Hearts Loch-n-Legacy To Clan-Abby
      Tullacrest Levem-N-Levem
   

Tookurra Believe N Magic

Lindenbrae Hadrian
      Tullacrest Lady of the Night
  Waveney Midnyt Impressn Khayoz in The Midnitehour Loch-N-Legacy To Clan-Abby
      Kerrybrent Midnite Rose
    Waveney Tartn Xpression Mimimbah Polar Express
      Kennoway Dressd F Tartan
Eyes of the World Bizzy Bessy Beagold Red Baron Beagold Justification Clan-Abby Silver Kiwi
      Passims Bonnie at Beagold
    Jephanil Scalet Lightning Henhamfield Jupiter
      Henhamfield Princess Lilly
  Eyes of the World Yellow Rose Beagold Stanalone Clan Abby Silver Kiwi
      Jephanil My Czech Mate
    From Borders Home Black Maggy Beagold Justification
      Rosehurst Kiri

 

 

Joey´s Entwicklung

8 Wochen 4250 gr
9 Wochen 4970 gr
11 Wochen 5500 gr
12 Wochen 6500 gr
14 Wochen 7800 gr
17 Wochen 9700 gr.
5 Monate 11300 gr
6 Monate 12500 gr
8 Monate

14700 g

12 Monate 14800 gr
   
   
   
   
   

 

Ein Joey zieht ein

Nach sehr langer Wartezeit ist am 10.1.2009 endlich wieder eine schwarz-weiße Hündin hier eingezogen. Verwandt mit Dio und mit einem sehr erfolgreichen australischem Papa hoffen wir auf eine tolle Zukunft mit ihr. Sie zeigt sich sehr offen und vollkommen sicher und war vom ersten Augenblick an hier zuhause

UNSERE JOEY

 

 

13.4.2010 - So lange kein Eintrag! Joey ist mittlerweile geröngt und hat eine perfekte A-Hüfte, die Augen sind untersucht und der Kammerwinkel ist ebenfalls makellos. Einen eigenen Gentest hat sie auch bekommen und wie bereits bekannt ist sie CEA frei und MDR1 +/+ (frei). Alle Gesundheitsergebnisse sind top und so haben wir sie in Verl ankören lassen. Sie ist nun eine Zuchthündin in der Körklasse 1. Arbeitsmäßig läßt sie keine Wünsche offen - egal was man auch verlangt. Sie ist unermüdlich, eifrig und kreativ - stets darauf bedacht das Beste zu geben und es am besten zu machen. Korrekturen nimmt sie sofort und offen an. Sie arbeitet begeistert - egal ob Obedience oder auch die Anfänge von Agility.....alles ist toll. Clickern liebt sie über alles. Mit 17 Monaten wiegt sie 14,6 Kilo und ist mit 49 cm eingemessen.

13.12.2009 - Nun ist Joey schon 13 Monate und sie wird langsam erwachsen. Das Arbeiten macht ihr Spaß und sie konzentriert sich immer mehr. Summer und sie sind nach wie vor unser Chaosteam und beide haben viel Spaß miteinander. An den 47 cm haben sich nichts verändert - das Gewicht ist aktuell 14,8 kg

10.10.2009 - Joeys erster Urlaub ist vorbei. Ich denke, mittlerweile hat sie ihren Berufswunsch geändert und möchte Weltenbummler werden. Jede Sekunde des Urlaubs hat sie genossen und mit Sicherheit von allen Hunden am meisten gesehen und erschnuppert. Seit dem 5.10.2009 ist sie das erstemal läufig, was sie nicht sehr irritiert.

30.8.2009 - Mittlerweile ist Joey nun schon über 9 Monate alt und darf in der Jugendklasse starten. Heute waren wir auf ihrer ersten Ausstellung und sie hat ihre Sache wirklich toll gemacht. Schließlich war sie das Nesthäckchen da. Der Richterbericht sagt: 9 Monate alte Junghündin, schöner typischer Kopf mit flachem Oberschädel, guter Stop, korrektes Gebiss, ausreichende Halslänge, schon gut entwickelter Brustkorb, gute Hinterhandwinkelung, schönes Haarkleid, flüssiges Gangwerk . Joey hat als Formwertnote ein Vorzüglich erreicht.

13.7.2009 - Die Zeit rast - Joey ist nun schon 8 Monate. Rattenschnell, eifrig, intelligent, fröhlich, dabei auch manchmal etwas laut. Es gibt nichts Schöneres als mit mir zu arbeiten und sie bemüht sich sehr alles richtig zu machen. Mittlerweile ist sie 47 cm groß und wiegt 14,7kg

11.5.2009 - Morgen ist die Hüpfmaus nun schon 6 Monate, 12,5 kg schwer und 44 cm groß. Alle Zähne haben gewechselt und das neue Gebiss ist vollständig da. Zur Zeit ist sie damit beschäftigt Milo in die Geheimnisse eines tollen Hundelebens einzuweihen und die Beiden toben den Tag durch den Garten.

12.4.2009 - 5 Monate ist sie alt - ein Vierteljahr wohnt sie nun hier. Die Zeit ist nun wirklich vorbei geflogen. Fast alle Zähne sind gewechselt. Vom Welpenkurs sind wir schon in den Junghundelurs gewechselt. Als Babysitter ist sie immer noch klasse und hat wirklich eine Engelsgeduld. Mittlerweile wiegt sie 11,3kg und ist 42 cm groß

12.3.2009 4 Monate ist unser Zwerg schon. Mittlerweile 9,3 kg schwer. Sie läuft so locker im Rudel mit, daß man nicht merkt einen Welpen zu haben. Sitz, Platz, Steh und diverse Kunststücke sind kein Problem. Sie ist eine sehr aktive Maus die schrecklich gerne Dinge sich selber erlernt - der perfekte Clickerhund. In der Welpengruppe spielt sie sehr ausgeglichen, ohne zu mobben, wehrt sich notfalls aber. Unsere Welpen bespielt sie mit einer Hingabe und Vorsicht - es ist einfach nur schön zu sehen. Mit großen Hunden spielt sie rauh und übermütig. Menschen gegenüber hat sie unsagbares Vertrauen und geht bedenkenlos mit ihnen durch alle Situationen.

18.2.2009 - 14 Wochen alt und mittlerweile 7,8kg schwer. Langsam wird die Maus selbstständig und erforscht ohne Tanten im Rücken die Welt. Momentan hat der Tag nicht genug Stunden um alles zu entdecken, zu lernen und zu machen.

14.2.2009 - Spaziergänge am Rhein gehören mittlerweile auch zu Joeys Lieblingswegen. Dabei probiert sie alles aus - hört aber prima und ist sofort zur Stelle, wenn man sie ruft. Spielen - auch mit fremden Hunden ist die Lieblingsbeschäftigung. Wasser scheint nicht unbedingt ihr Element zu sein. Mit drei Monaten hatte Dio bereits das "goldene Schwimmabzeichen" ...... sie hat noch ganz viel Arbeit vor sichf ür das Seepferdchen :-)

11.2.2009 - Heute ist Joey 13 Wochen alt. Sie gehört schon so fest zum Rudel, daß keiner es sich vorstellen kann ohne Joey zu sein. Die Regel hier im Haus kennt sie perfekt.

7.2.2009 - 6,5 kg und 33 cm groß mit 12 1/2 Wochen. Dio hat die Tantenrolle bei Joey übernommen und zeigt ihr die Welt. Manchmal muß man die Beiden doch etwas bremsen - es sind nicht immer tolle Ideen, die bei den gemeinsamen Unternehmungen heraus kommen. Zwei Belgier unter sich .............

27.1.2009 - Morgen wird Zwergnase schon 11 Wochen. Mittlerweile wiegt sie 5,5 kg. Die Welpenschule macht ihr Spaß und sie ist er Streber der Gruppe. Angst kennt sie nicht und alles Neue wird mit Freuden erforscht. Alleine bleiben ist auch kein Problem für sie.

24.1.2009 - Joey hat den Rhein kennengelernt. Die kurze Autofahrt wurde zwar gemurrt, aber der Rhein ist klasse! Wasser ist zwar nass - aber so mit mit ein, zwei Krallen traut sie sich herein. Es ist schon gut, daß sie jetzt in dieser Jahreszeit nicht so wie Dio mit Begeisterungsrufen einen Kopfsprung ins Wasser macht. Fremde Hunde und fremde Menschen sind klasse. Sand ist super!

23.1.2009 - Es regnet - welche eine Zumutung!!!!!! Ich glaube ja nicht daran, daß Joey die gleiche Wasserratte wie Dio wird.

21.1.2009 - Gestern war der erste Besuch inder Welpengruppe. Vollkommen selbstsicher marschierte sie auf den Hundeplatz, begrüßte die anderen Welpen und inspizierte den gesamten Platz. Alleine hinten im Auto mitfahren schien ihr zwar nicht besonders zu gefallen, auf der Heimfahrt lag sie aber schon ganz entspannt dort. Heute wurde das erstemal rohes Fleisch gegessen......das kann´s dann ab sofort öfter geben.

19.1.2009 - Joey hat ein neues Lieblingsgericht - getrocknete Leber und Joey hat einen neuen Lieblingsplatz. Sobald sie alleine draussen ist klettert sie auf die "Hundewaschstrasse" und schaut sich von da die Welt an.....

18.1.2009 - Die Waage zeigt 500 Gramm mehr - 4970 Gramm - geballte Welpenpower. Es ist unbeschreiblich wieviel Präsens ein so kleiner Hund haben kann. Wir lassen uns alle überraschen wie es in ein paar Monaten mit Zwer Joey aussehen wird. Der erste Spaziergang ist vollkommen problemlos gewesen. Sofort wurden fremde Hunde nach einem kurzen vorsichtigen Anschuppern angespielt.

16.1.2009 - Fast eine Woche ist Joey nun schon hier und kennt den täglichen Ablauf schon sehr genau. Der Garten ist auch bis in den letzten Winkel untersucht. Alle Brownies spielen mit ihr, bemuttern sie und zeigen ihr alles was "Hund" wissen muß. Wir üben bereits fleissig - Komm, Sitz, Platz und Bring ist keine Fremdworte mehr. Joey ist sehr lebhaft und manchmal auch ein klein wenig frech :-). Mit achteinhalb Wochen wog sie 4250 Gramm - es wird sich bei dem gesunden Appetit sicher schnell ändern.

 

powered by Beepworld