Eyes of the World Helena

"Joey"

* 12.11.2008 - 9.10.2022

The saddest moment is when the one who gave you the best memories becomes a memorie

ich bin unsagbar dankbar, daß Joey die Welpen von Idgie noch erleben und geniessen durfte. Für sie gab es das ganze Leben nichts Schöneres als sich um Babies zu kümmern. Es ist bald so als wenn sie diese Zeit noch abgewartet hätte. Sie hat wieder etwas gefressen, war immer bei den Welpen dabei. Hat extrem mit MiniMe gekuschelt und sich gekümmert. Wir hatten alle die Hoffnung sie würde ihren Geburtstag noch hier feiern können. Joey war der freundlichste Hund, der hier je gelebt hat. Ich vermisse sie so sehr - und ich denke nicht nur ich. 

CfBrH-BOC 13564 - CEA frei mit 8 Wochen

HD"A", ED und OCD frei

BH/VT

frei von allen Augenerkrankungen

Gonioskopie unaffected - Glaukom frei

DNA CEA Genotyp normal,

DNA CL Genotyp normal

DNA TNS Genotyp normal

DNA  MDR1 +/+ (frei)

DNA IGS frei

schwarz-weiß, 48 cm

Körklasse 1

- nicht mehr in der Zucht -

 

Wer oder was ist ein Joey???? Ein Joey ist das Baby eines Beuteltieres. Ein kleines Lebewesen angekuschelt und süß...... freigelassen hüpft es durch die Welt mit großen Sprüngen

Seit dem 10.1.2009 wohnt Joey hier bei uns. Unsere "halbe" Australierin. Endlich wieder zur großen Freude meines Mannes eine schwarz-weiße Hündin. Als Trost für mich ist sie aber Rotträgerin :-)))

Joey ist eine sehr lebhafte, kleine Hündin. Morgens wacht sie schon voller Elan auf und ihr Lebensmotto scheint zu sein "Im Galopp durch die Welt". Sie lernt schnell, gut und vor allem gerne und beherrscht mit 6 Monaten schon einige Übungen des Obedience gut. Sie ist der zärtlichste Hund, den ich je hatte. Bald allen Übungen versucht sie mir alles recht zu machen. Falls etwas nicht so gut klappt hat sie kein Problem es wieder und wieder zu versuchen und ist glücklich, wenn´s dann geht.

Alle Untersuchungen sind top. Im Arbeiten begeistert sie mich und alle anderen. 2012 wird sie in die Zucht gehen. Jetzt ist sie auch vom Kopf her erwachsen und wird ihre tollen Eigenschaften an ihre Kinder weitergeben können.

 

Waveney Caught in Time Tookurra Catch a Star Tullacrest Thiefa Hearts Loch-n-Legacy To Clan-Abby
      Tullacrest Levem-N-Levem
   

Tookurra Believe N Magic

Lindenbrae Hadrian
      Tullacrest Lady of the Night
  Waveney Midnyt Impressn Khayoz in The Midnitehour Loch-N-Legacy To Clan-Abby
      Kerrybrent Midnite Rose
    Waveney Tartn Xpression Mimimbah Polar Express
      Kennoway Dressd F Tartan
Eyes of the World Bizzy Bessy Beagold Red Baron Beagold Justification Clan-Abby Silver Kiwi
      Passims Bonnie at Beagold
    Jephanil Scalet Lightning Henhamfield Jupiter
      Henhamfield Princess Lilly
  Eyes of the World Yellow Rose Beagold Stanalone Clan Abby Silver Kiwi
      Jephanil My Czech Mate
    From Borders Home Black Maggy Beagold Justification
      Rosehurst Kiri

 

 

Joey´s Entwicklung

8 Wochen 4250 gr
9 Wochen 4970 gr
11 Wochen 5500 gr
12 Wochen 6500 gr
14 Wochen 7800 gr
17 Wochen 9700 gr.
5 Monate 11300 gr
6 Monate 12500 gr
8 Monate

14700 g

12 Monate 14800 gr
   
   
   
   
   

 

Ein Joey zieht ein

Nach sehr langer Wartezeit ist am 10.1.2009 endlich wieder eine schwarz-weiße Hündin hier eingezogen. Verwandt mit Dio und mit einem sehr erfolgreichen australischem Papa hoffen wir auf eine tolle Zukunft mit ihr. Sie zeigt sich sehr offen und vollkommen sicher und war vom ersten Augenblick an hier zuhause

UNSERE JOEY

 

 

 

13.4.2010 - So lange kein Eintrag! Joey ist mittlerweile geröngt und hat eine perfekte A-Hüfte, die Augen sind untersucht und der Kammerwinkel ist ebenfalls makellos. Einen eigenen Gentest hat sie auch bekommen und wie bereits bekannt ist sie CEA frei und MDR1 +/+ (frei). Alle Gesundheitsergebnisse sind top und so haben wir sie in Verl ankören lassen. Sie ist nun eine Zuchthündin in der Körklasse 1. Arbeitsmäßig läßt sie keine Wünsche offen - egal was man auch verlangt. Sie ist unermüdlich, eifrig und kreativ - stets darauf bedacht das Beste zu geben und es am besten zu machen. Korrekturen nimmt sie sofort und offen an. Sie arbeitet begeistert - egal ob Obedience oder auch die Anfänge von Agility.....alles ist toll. Clickern liebt sie über alles. Mit 17 Monaten wiegt sie 14,6 Kilo und ist mit 49 cm eingemessen.

13.12.2009 - Nun ist Joey schon 13 Monate und sie wird langsam erwachsen. Das Arbeiten macht ihr Spaß und sie konzentriert sich immer mehr. Summer und sie sind nach wie vor unser Chaosteam und beide haben viel Spaß miteinander. An den 47 cm haben sich nichts verändert - das Gewicht ist aktuell 14,8 kg

10.10.2009 - Joeys erster Urlaub ist vorbei. Ich denke, mittlerweile hat sie ihren Berufswunsch geändert und möchte Weltenbummler werden. Jede Sekunde des Urlaubs hat sie genossen und mit Sicherheit von allen Hunden am meisten gesehen und erschnuppert. Seit dem 5.10.2009 ist sie das erstemal läufig, was sie nicht sehr irritiert.

30.8.2009 - Mittlerweile ist Joey nun schon über 9 Monate alt und darf in der Jugendklasse starten. Heute waren wir auf ihrer ersten Ausstellung und sie hat ihre Sache wirklich toll gemacht. Schließlich war sie das Nesthäckchen da. Der Richterbericht sagt: 9 Monate alte Junghündin, schöner typischer Kopf mit flachem Oberschädel, guter Stop, korrektes Gebiss, ausreichende Halslänge, schon gut entwickelter Brustkorb, gute Hinterhandwinkelung, schönes Haarkleid, flüssiges Gangwerk . Joey hat als Formwertnote ein Vorzüglich erreicht.

13.7.2009 - Die Zeit rast - Joey ist nun schon 8 Monate. Rattenschnell, eifrig, intelligent, fröhlich, dabei auch manchmal etwas laut. Es gibt nichts Schöneres als mit mir zu arbeiten und sie bemüht sich sehr alles richtig zu machen. Mittlerweile ist sie 47 cm groß und wiegt 14,7kg

11.5.2009 - Morgen ist die Hüpfmaus nun schon 6 Monate, 12,5 kg schwer und 44 cm groß. Alle Zähne haben gewechselt und das neue Gebiss ist vollständig da. Zur Zeit ist sie damit beschäftigt Milo in die Geheimnisse eines tollen Hundelebens einzuweihen und die Beiden toben den Tag durch den Garten.

12.4.2009 - 5 Monate ist sie alt - ein Vierteljahr wohnt sie nun hier. Die Zeit ist nun wirklich vorbei geflogen. Fast alle Zähne sind gewechselt. Vom Welpenkurs sind wir schon in den Junghundelurs gewechselt. Als Babysitter ist sie immer noch klasse und hat wirklich eine Engelsgeduld. Mittlerweile wiegt sie 11,3kg und ist 42 cm groß

12.3.2009 4 Monate ist unser Zwerg schon. Mittlerweile 9,3 kg schwer. Sie läuft so locker im Rudel mit, daß man nicht merkt einen Welpen zu haben. Sitz, Platz, Steh und diverse Kunststücke sind kein Problem. Sie ist eine sehr aktive Maus die schrecklich gerne Dinge sich selber erlernt - der perfekte Clickerhund. In der Welpengruppe spielt sie sehr ausgeglichen, ohne zu mobben, wehrt sich notfalls aber. Unsere Welpen bespielt sie mit einer Hingabe und Vorsicht - es ist einfach nur schön zu sehen. Mit großen Hunden spielt sie rauh und übermütig. Menschen gegenüber hat sie unsagbares Vertrauen und geht bedenkenlos mit ihnen durch alle Situationen.

18.2.2009 - 14 Wochen alt und mittlerweile 7,8kg schwer. Langsam wird die Maus selbstständig und erforscht ohne Tanten im Rücken die Welt. Momentan hat der Tag nicht genug Stunden um alles zu entdecken, zu lernen und zu machen.

14.2.2009 - Spaziergänge am Rhein gehören mittlerweile auch zu Joeys Lieblingswegen. Dabei probiert sie alles aus - hört aber prima und ist sofort zur Stelle, wenn man sie ruft. Spielen - auch mit fremden Hunden ist die Lieblingsbeschäftigung. Wasser scheint nicht unbedingt ihr Element zu sein. Mit drei Monaten hatte Dio bereits das "goldene Schwimmabzeichen" ...... sie hat noch ganz viel Arbeit vor sichf ür das Seepferdchen :-)

11.2.2009 - Heute ist Joey 13 Wochen alt. Sie gehört schon so fest zum Rudel, daß keiner es sich vorstellen kann ohne Joey zu sein. Die Regel hier im Haus kennt sie perfekt.

7.2.2009 - 6,5 kg und 33 cm groß mit 12 1/2 Wochen. Dio hat die Tantenrolle bei Joey übernommen und zeigt ihr die Welt. Manchmal muß man die Beiden doch etwas bremsen - es sind nicht immer tolle Ideen, die bei den gemeinsamen Unternehmungen heraus kommen. Zwei Belgier unter sich .............

27.1.2009 - Morgen wird Zwergnase schon 11 Wochen. Mittlerweile wiegt sie 5,5 kg. Die Welpenschule macht ihr Spaß und sie ist er Streber der Gruppe. Angst kennt sie nicht und alles Neue wird mit Freuden erforscht. Alleine bleiben ist auch kein Problem für sie.

24.1.2009 - Joey hat den Rhein kennengelernt. Die kurze Autofahrt wurde zwar gemurrt, aber der Rhein ist klasse! Wasser ist zwar nass - aber so mit mit ein, zwei Krallen traut sie sich herein. Es ist schon gut, daß sie jetzt in dieser Jahreszeit nicht so wie Dio mit Begeisterungsrufen einen Kopfsprung ins Wasser macht. Fremde Hunde und fremde Menschen sind klasse. Sand ist super!

23.1.2009 - Es regnet - welche eine Zumutung!!!!!! Ich glaube ja nicht daran, daß Joey die gleiche Wasserratte wie Dio wird.

21.1.2009 - Gestern war der erste Besuch inder Welpengruppe. Vollkommen selbstsicher marschierte sie auf den Hundeplatz, begrüßte die anderen Welpen und inspizierte den gesamten Platz. Alleine hinten im Auto mitfahren schien ihr zwar nicht besonders zu gefallen, auf der Heimfahrt lag sie aber schon ganz entspannt dort. Heute wurde das erstemal rohes Fleisch gegessen......das kann´s dann ab sofort öfter geben.

19.1.2009 - Joey hat ein neues Lieblingsgericht - getrocknete Leber und Joey hat einen neuen Lieblingsplatz. Sobald sie alleine draussen ist klettert sie auf die "Hundewaschstrasse" und schaut sich von da die Welt an.....

18.1.2009 - Die Waage zeigt 500 Gramm mehr - 4970 Gramm - geballte Welpenpower. Es ist unbeschreiblich wieviel Präsens ein so kleiner Hund haben kann. Wir lassen uns alle überraschen wie es in ein paar Monaten mit Zwer Joey aussehen wird. Der erste Spaziergang ist vollkommen problemlos gewesen. Sofort wurden fremde Hunde nach einem kurzen vorsichtigen Anschuppern angespielt.

16.1.2009 - Fast eine Woche ist Joey nun schon hier und kennt den täglichen Ablauf schon sehr genau. Der Garten ist auch bis in den letzten Winkel untersucht. Alle Brownies spielen mit ihr, bemuttern sie und zeigen ihr alles was "Hund" wissen muß. Wir üben bereits fleissig - Komm, Sitz, Platz und Bring ist keine Fremdworte mehr. Joey ist sehr lebhaft und manchmal auch ein klein wenig frech :-). Mit achteinhalb Wochen wog sie 4250 Gramm - es wird sich bei dem gesunden Appetit sicher schnell ändern.


 

 

 

Eyes of the World Ginger Lily

"Dio"

 

 

* 1.3.2007 - 5.9.2022

CEA frei mit 7 Wochen

CEA Genotype normal - CL  Genotype normal - TNS Genotype Carrier

frei von allen Augenerkrankungen

Gonioskopie unaffected - Glaukom frei

BH/A VT, OB 2, OB 3 startberechtigt

VDH geprüfter Besuchshund

HD "A",

ED und OCD frei, 50cm

Körklasse 1

rot-weiss

- nicht mehr in der Zucht -

Wer oder was ist Dio? Die erste Reaktion auf Dio war von fast allen: DIOhren...... so schnell können Namen entstehen!

 

Seit dem 25.4.2007 wohnt unsere kleine Maus Dio nun hier. 

Mit Dio habe ich mir meinen Wunsch nach einem Stanley Nachkommen erfüllt. 

Mit ihrer unglaublichen Geschwindigkeit zu lernen begeistert sie die ganze Familie. Sie versprüht einen solchen Charme und keiner kann ihr böse sein. Selbst unsere Oldies Zipper und Chance sehen ihr alle Unarten nach.Sie galoppiert - im wahrsten Sinne des Wortes - durch unser Leben, immer auf der Suche nach neuen Aufgaben, immer freundlich und gutgelaunt mit einem Lächeln im Gesicht, voller Lebensfreude. Ich freue mich darauf sie weiter auszubilden und bin gespannt auf ihren Werdegang. Sie passt einfach 100%ig in unser Rudel und alle sind glücklich sie hier zu haben.

Nach ihren Würfen weiß ich jetzt, daß all ihre positiven Eigenschaften sich 100%ig vererben. Alle ihre Kinder arbeiten so begeistert und toll wie sie selber. Dazu ist sie eine perfekte Mutter.

Tausend Dank Paul und Nid, daß wir sie haben dürfen

     
 

Dio´s Entwicklung

9 Wochen 4490 gr  
10 Wochen 5540 gr  
11 Wochen 6240 gr  
12 Wochen 7000 gr  
13 Wochen 7700 gr 35 cm
14 Wochen 8600 gr 36 cm
15 Wochen 9300 gr 36 cm
16 Wochen 10000 gr 38 cm
17 Wochen 10200 gr 40 cm
18 Wochen 11000 gr 41 cm
19 Wochen 11300 gr 42 cm
20 Wochen 11700 gr 43 cm
5 Monate 12300 gr  
6 Monate 13900 gr 44 cm
7 Monate 15100 gr 46 cm
8 Monate 16200 gr 48 cm
9 Monate 16400 gr 49 cm
10 Monate 17800 gr 50 cm
11 Monate 17900 gr 50 cm
12 Monate 17900 gr 51 cm
     
     

 

 

It´s All Mine Amble

geb. 25.5.2004 - gest. 17.6.2018

 

Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben"
"Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch den Wald und Wiesen laufen"
"Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören"
"Liebe hat Augen die meine Not sehen" 

Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinen letzten Weg

Liebe vergißt mich nicht

CEA frei mit 6 Wochen

Frei von allen Augenkrankheiten

DNA getestet und CEA normal

DNA - TNS-frei

DNA  - CL frei

DNA - MDR1 +/+ (frei)

ED/OCD frei, 49cm

HD - B

zur Zucht zugelassen

rot-weiss tricolor

BH-A

- nicht mehr in der Zucht -

Wer oder was ist Amble? To amble bedeutet ihm englischen "langsam gehen oder schreiten". Wer Amble als Welpe erlebt hat, weiß warum sie so heißt.

Amble ist aus meinem ersten Wurf bei uns geblieben und wird somit immer etwas Besonders sein. So kann ich "hautnah" die Entwicklung eines meiner Welpen verfolgen und erleben, ob meine züchterische Planung auch wirklich Sinn machte.

Frech, unerschrocken, selbstbewußt und neugierig geht sie durch "ihre" Welt und ich verliebe ich tagtäglich neu in sie. Den Welpenkurs und Junghundekurs haben wir abgeschlossen und sie nimmt mit großer Begeisterung und viel Talent am Obediencetraining teil. Im Agility begeistert sie durch ihre enorme Leichtführigkeit und weitem Arbeitsabstand. Sie arbeitet sehr selbstständig ist aber vom Kopf her völlig klar und jederzeit zur Teamwork bereit. Die erste Begegnung mit Schafen war auch sehr vielversprechend. Sie ist sehr kooperativ und lernt voller Begeisterung neue Dinge. Momentan ist sie damit beschäftigt ständig Körperkontakt zu halten und mein Schatten zu sein. Sie schleicht sich jeden Tag ein wenig mehr in mein Herz.

Auf Ausstellungen hatte sie auch Erfolg - u.a. ein V2 auf der Hauptzuchtschau 2005 in Gelsenkirchen.

Amble hatte einige Würfe mit traumhaften Welpen hier und ist seit 2011 aus der Zucht und geniesst jetzt den Status einer Pflegemama für Harley und Nana.

 

 

PEDIGREE AMBLE

 

Amble´s Entwicklung

10 Wochen 6010 gr  
11 Wochen 6500 gr  
12 Wochen 7300 gr  
13 Wochen 8000 gr  
15 Wochen 9190 gr  
20 Wochen 12200 gr 44 cm
5 Monate 13300 gr  
6 Monate 14700 gr 44 cm
7 Monate 14800 gr 48 cm
8 Monate 15800 gr 48
9 Monate 16000 gr  
     

 

 

TRAUMTÄNZER

"Schatzemann"

geboren 2. Juni 1990 - gestorben 28.3.2017

Oldenburger

 

Schatzemann wurde 2005 aus einem Schulstundenbetrieb gekauft. Vorher hat Sandra ihn schon Jahre geritten - teilweise auch in Reitbeteiligung gehabt.

Im neuen Stall mit viel Grün und Paddock war es Schatzemann doch sehr unheimlich .... kannte er doch nichts, nur seine Boxennachbarn Er hat sich sehr schwer damit getan Weiden schön zu finden und unbekannte Gegenstände und Situationen ängstigen ihn immer noch. Jedenfalls weiß er mittlerweile das Gras und Bäume ihm nichts tun können

 

 Es ist schön und macht Spaß im beim Laufen zuzuschauen

 

 

DETANIA QUIDDITCH GWYN

geb. 15. Oktober 2001 - gest. 11. September 2012

CfBrH 7453 - KC AC00884105 - ISDS 257913

Augenuntersucht 2001, 2002, 2003,2004, 2011 - frei

DNA getestet - CEA normal

DNA TNS-frei

ED/OCD frei, 48,5cm

HD - B

Zuchtzulassung

Wer oder was ist Quidditch? Quidditch ist ein Spiel bei Harry Potter, bei dem ein kleiner Ball ständig in andere Richtungen unterwegs ist und bei dem man mehr wie Schwierigkeiten hat ihn zu fangen........

Still - seid leise,

es ist ein kleiner Engel auf der Reise.

Er wollte nur kurz bei uns sein.

Warum er ging, weiß Gott allein.

Vergesst ihn nicht . er war so klein.

ein Hauch nur bleibt von ihm zurück

aber in meinem Herzen ein großes Stück.

Er wird jetzt immer bei Euch sein,

vergesst ihn nicht, er war so klein.

Er kann jetzt alle Farben sehen,

auf Pfoten durch die Wolken gehen.

Und wenn ihr ihn auch so vermißt

und weint, weil er nicht mehr bei Euch ist,

dann denkt, im Himmel wo es ihn gibt

erzählt er stolz:

Ich ward geliebt....!!!!

(Verfasser unbekannt)

Gwynie ist am 15. Oktober 2001 in England (www.detania.co.uk/)geboren und seit dem 12. Dezember 2001 bei uns. Sie ist ein kleiner Dickkopf und hat ihre eigene Art zu leben. Nach einigen harten Monaten verstehen wir beide uns jetzt gut. Sie arbeitet sehr gerne und konzentriert (solange ihre Lieblingskatze nicht in der Nähe ist) und wird im Obedience ausgebildet. Agility liebt sie und arbeitet mit einem großen Abstand und im Garten leben "ihre" Enten. Sie zeigt gegenüber meinen anderen Beiden eine große Hütebereitschaft. Mit Gwynie habe ich mir meinen langgehegten Traum von einem "schokoladenfarbenen" Bordercollie erfüllt.

Gwyn ist unser kleiner Clown. Sie liebt es albern zu sein und Menschen zum Lachen zu bringen

ZIPPER

geb.3.3.1997 - gest. 18.3.2012

BH-A

A2 - Ob 2

Wer oder was ist ein Zipper? Zipper heißt im englischen Reissverschluss. Zipper hatte als Welpe eine Rückenzeichnung, die einen an einen Reissverschluss erinnert hat.

Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne dich!"
"Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!"
"Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein

Zipper ist am 3. März 1997 geboren und seit dem 27.4.1997 bei uns. Sie ist der absolute Traumhund, der für mich alles tun würde. Sie liebt alle Arten der Beschäftigung, nur dem Hüten kann sie nichts abgewinnen. Im Agility hat sie den Spitznamen "Schreiende Bodenlenkrakete" bekommen, da kann man sich ihre Art zu arbeiten gut vorstellen. Zipper ist ausschließlich auf mich fixiert. Sie ist im Agility ausgebildet und hat mit 18 Monaten ihre BH-A abgelegt. Sehr viel Spaß hat sie im Dogdancing. Da ist ist allerdings etwas übereifrig und macht schnell Sachen, die man garnicht verlangt hat. Sie grinst einen dabei so an, daß man ihr nicht böse sein kann. Seit 2003 trainieren wir jetzt auch regelmäßig Obedience. Es macht ihr auch sehr viel Spaß und ich denke, irgentwann werden wir auch mal starten. Zipper ist und bleibt ein Traum für mich.

Leider war Zipper 2004 sehr schwer krank und z.Zt. ist unser Agilitytraining sehr eingeschränkt möglich. Ich weiß nicht, ob sie je wieder die volle Höhe springen wird und bin sehr froh, daß sie auch mit anderen Sachen zu begeistern ist, wenn auch nichts ihr "Hürde hopp" toppen kann. Ich wünsche mir nur mit ihr noch lange zusammen zu leben.

 

Zipper und ich sind 2005 in Obedience gestartet. Bereits nach dem ersten Turnier hatten wir die Berechtigung in der nächsthöheren Klasse zu starten. Als Krönung unseres Premierejahres ist Zipfelchen dann noch Vereinsmeister geworden. Mal sehen, was uns das Jahr 2006 noch bringt - ich hoffe, wir können noch viele Turniere zusammen laufen.

 

PEDIGREE ZIPPER

 

 

Zipper

Once in a life dog

Geronimio of Paradise

Cito vom Rudenberg

ZBrH 300

Eick vom Thurnhof

ZBrH 124

 

 

 

Auria vom Weideland

ZBrH 342

 

 

Paradise Chip

WRV I 75480

Alec vom Welschen Born

ZBrH 430

 

 

 

 

Hergarden Delta

KC 470420550

 

Paradise Chip

WRV I 75480

Alec vom Welschen Born

ZBrH 430

Eick aus dem Barock

ZBrH 132

 

 

 

Amara von der Mühle

ZBrH 310

 

 

Herbgarden Delta

KC 470420550

Rob Roy of Detania

KC 5639904

 

 

 

Detania Fennel

KC

 

 

CHANCE

geb. 11.6.1994 - gest. 19.1.2008

 

22.7.07 (13 Jahre)

BH-A

A1

Chance 09-05

 

 

 Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach.
Was Du dann tun musst - Du weißt es allein -
denn die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleit mich dahin, wohin ich jetzt muss,
aber bleib bitte bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit wirst auch Du es sicher wissen,
es war große Liebe, die Du mir erwiesen.
Ein zärtliches Lecken - das letzte Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Wir waren beide so innig vereint -
es darf nun nicht sein, dass Dein Herz um mich weint....
Und nun gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr einer solchen Entscheidung ist....
 

(unbekannter Autor)

Am 19.1.2008 mußten wir Chance gehen lassen. Ihre Beschwerden und vor allem ihre Schmerzen wurden so stark und nicht mehr behandelbar. Von den beiden Schlaganfällen hatte sie sich gut erholt. Als "Spätfolge" waren ihre Schmerzen plötzlich verschwunden und sie hatte noch ein paar unbeschwerte Wochen. Im November kamen sie dann verstärkt zurück. Sie mochte nicht mehr richtig essen und als sie dann auch nicht mehr mit in den Garten wollte, wußten wir, daß es soweit war. Es war viel zu früh! Wir haben sie beide begleitet und sie ist in den Armen von meinem Mann eingeschlafen und liegt jetzt bei uns im Garten.

 

Chance ist am 11. Juni 1994 geboren und seit Mai 1995 bei uns. Sie ist im Agility ausgebildet, ist aber mittlerweile in Rente. Lieben tut sie ausschließlich Arbeiten nach dem Motto "wie helfe ich im Haushalt", auf den Hundeplatz könnte sie durchaus verzichten. Das war von Anfang an so und hat sich in all den Jahren nicht geändert. Sie ist unsere kleine Diva und sehr schnell sehr beleidigt. Mit meinen anderen Hunden versteht sie sich gut, auch mit allen anderen Arten von Tieren, aber fremde Hunde müßte es ihrer Meinung nach wirklich nicht geben - vor allem keine Welpen. Sie liebt alle Arten von Apportierspiele und Wasser. Leider macht ihr so langsam Arthrose zu schaffen, sodaß wir ihre Ballspiele auf ein Minimum reduzieren müssen, weil sie dabei alle ihre Schmerzen vergißt und voll aufdreht.

Chance mit 13 Jahren

 

PEDIGREE CHANCE

 

 

Alec vom Welschen Born

430

Eick aus dem Barock

132

Dave

1425398

     

Rosehurst Yanah

77

   

Amara von der Mühle

310

Dilwyn Sweep

52

Chance 11.6.1994

schw.-weiss

   

Dauvvalley´s Alice

144

 

Herbgarden Delta

470420550

Rob Roy of Detania

1784903002

Caristan Merlin at Detania

5639904

     

Detania Thalassa

3586601

   

Detania Fennel

5006006

Barkworth Mackan

25446401

     

Detania Cinnamon

0843101

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld